Re: verbrauch R80st


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 23 April, 2007 um 09:42:08:

Antwort auf: verbrauch R80st von Daniel am 21 April, 2007 um 11:03:47:

Ja, das Problem kenne ich von meiner alten G/S, die ich von 1986 bis 1991 gefahren habe. Liegt in erster Linie an den alten 32er "Säufer-Vergasern". Vor einem Jahr habe ich mir dann wieder eine sehr gute gebrauchte G/S gekauft und ein bisschen nach meinen Vorstellungen modifiziert und siehe da, der Verbauch liegt bei 5,5 - max. 6,0 l. In erster Linie dürfte das auf die Verwendung der neueren 32er Vergaser zurück zu führen sein, wie sie bei den 800ern der Paralever-Baureihe verwendet wurden. Mit etwas Glück gestaltet sich ein "Umtausch" von alt zu neu via Ebay nahezu kostenneutral. OK, vielleicht solltest Du noch ein paar neue Membrane + Federn rein bauen und dann das Ganze einfach sauber einstellen und synchronisieren. Gruss, Sven


: Hallo,

: Ich habe mir eine R80 ST gekauft und bin eigentlich ziemlich begeistert. Zwei Dinge stören mich allerdings noch gewaltig.
: 1. Verbrauch bei moderater Fahrweise (80% Landstraße, selten über 100 km/h ) ca 8 Liter/100km. Nach Erfahrung des Vorbesitzers sollte der maximale Verbrauch bei 6,5 Litern ( Überwiegend Autobahn) liegen.

: 2. Starke Vibrationen zwischen 2000 und 3000 U/min

: Kennt jemand mögliche und vorallem wahrscheinliche Ursachen für diese Erscheinungen. Ich vermute und hoffe das es mit Vergasersynchronisation, Einstellungen und vieleicht mit Einstellung der Zündung getan ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]