Re: Saufkopp


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 23 April, 2007 um 09:03:57:

Antwort auf: Re: Saufkopp von Daniel am 22 April, 2007 um 22:42:34:

Hallo Daniel,

: ich hab jetzt mal das Ventilspiel eingestellt. Da war auf der linken Seite gar nichts mehr und auf der rechten Seite so gut wie nichts mehr vorhanden.

Seit /5 gab es verschiedene Vorgaben für das Ventilspiel, je nach Jahrgang Einlaß 0,10 oder 0,15 und Auslaß 0,15 oder 0,20. Meine beiden Kühe (87er R80G/S und 83er R100RT) laufen seit 90 Tkm bzw. 130 Tkm mit 0,15/0,20 Spiel, seitdem mußte ich da nur noch sehr selten was korrigieren.

: Mir ist dann noch aufgefallen, dass die rechte Zündkerze total verrußt war und sie es jetzt nach 5 Kilometern wieder ist.

Deutet auf starke Überfettung hin (die richtigen Kerzen sind ja hoffentlich drin?). Wenn dann eine penible Vergasereinstellung keine Besserung bringt und die Einstellungen bei Leerlaufgemischschraube und Drosselklappenanschlagschraube zwischen den Seiten mehr als 1/4 Umdrehung auseinanderliegen, würde ich eine Ultraschallreinigung und Sanierung der "Versager" machen.

: Nach dem einstellen der Ventile ist die Drehzahl im Leerlauf auf über 1000 hoch (warmer Zustand).

Weil die Ventile wieder schließen...

: Bei den Vibrationen hat sich nur wenig getan. Ich werd jetzt mal an die Vergaser gehen.

s.o.

: Es stellt sich mir jetzt noch die Frage ob dieses klappern normal ist. Man hört ja beides, von: "ist halt so und gehört dazu" bis "deutet auf irgendwelche Schäden hin". Meine alte Maschine (CX 500) hatte das auch und ich hab mich dran gewöhnt. Wahrscheinlich wird es bei der ST jetzt genau so.

Ein Kuh, die keine mechanischen Betriebsgeräusche hat, ist imho kaputt ;-)

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]