Re: Nockenwelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 19 April, 2007 um 13:37:50:

Antwort auf: Nockenwelle von Stefan am 19 April, 2007 um 09:18:58:

Ich denke, zu kaum einem anderen Thema wurde hier im Forum schon so viel und kontrovers diskutiert, wie zum Thema NW, speziell seit es die "Scheffer´sche Wundernocke" gibt ... ;-))
Ok, damit ist wohl auch schon klar, welche Meinung ich diesbezüglich vertrete. Ich habe in allen 4 Q´en aus tiefster Überzeugung und bester Erfahrung die ganz normale 320er Schleicher Nocke ( technische Bezeichnung RO 240.6 ) verbaut. Ich denke, sie ist nach wie vor die "ehrlichste" Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein Rätselraten und keine Geheimniskrämerei um Asymetriewerte und mögliche Folgeschäden, kein extra teuerer 3-Grad-Versatz, keine wirkungslose Schweiz-Version, etc. Einfach reinbauen, ohne Reue geniessen und sich bedenkenlos langfristig darauf verlassen können, - fertig ! Gruss, Sven


: Hallo,

: mal wieder eine Frage zur Nockenwelle. Ich hab meiner 91´er GS ne SR-Anlage und Doppelzündung spendiert. Jetzt die Gretchenfrage: Welche Nockenwelle für ein sattes Drehmoment sollte eingebaut werden? Mein Kollege hat die 320/3 drin und die geht bei gleicher Konfiguration wie meine verdammt gut. Also ist dass das Non-plus-ultra oder geht´s noch besser mit einer anderen Nockenwelle?.

: Gruß Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]