Re: Schwingenverlängerung G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus G. am 18 April, 2007 um 13:08:45:

Antwort auf: Schwingenverlängerung G/S von hp-bär am 17 April, 2007 um 22:50:48:

Hallo hp-bär,
ich habe mich für das Umspeichen entschieden, weil selbst mit Distanzring der Reifen immer noch schleifte. Das erforderte neue Speichen. Ich habs vor ca. 8 Jahren über Schek machen lassen und seither keine Probleme damit. Veränderte Fahreigenschaften in Bezug auf das Umspeichen sind mir nicht aufgefallen.

Das verwendete FB auf meinem Foto ist ca. 1,5 cm länger und überfordert das Gelenk nicht, eine verstärkte Beanspruchung ist aber sicherlich vorhanden. Wichtig ist, dass im aufgebockten Zustand die Schwinge nicht den Balg an die Rahmenstrebe quetscht. Es werden auch FBe mit 2 cm Verlängerung angeboten – dann muss aber die Schwinge bearbeitet werden.

Viele Grüße
Markus G.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]