Schleppleistung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 April, 2007 um 09:21:50

Antwort auf: Bestätigung von ARAL am 16 April, 2007 um 21:12:43:

Hi Aral,


:Aber mindestens genauso bedenklich finde ich die
:enorme Schlepp-Leistung von 21Kw!
:Am Hinterrad kommen von den 50Kw leider nur 26 an!!!

da würde mich mal interessieren WER da WAS gemssen hat.
Das sind völlig untypische Werte !
Ich kann mir nur vorstellen, daß da ein ganz grobstolliger Reifen die korrekte Messung verhindert hat. 26 KW am Hinterrad würden Deine Q ja nicht mal auf > 130 km/h kommen lassen....

Und auch die Aussge, daß etwa 17 KW Schleppleistung (also Verlust) zum Hinterrad normal seien ist völliger Unsinn.

Bei einigen wird das erzählt um auf die gemessene Hinterradleistung möglichst viel wieder drauf packen zu können, um an eine hohe rechnerische Motorleistung zu kommen.
Die normale Verlustleistung liegt meist bei 7-10 KW, also 5-7 PS. Ordentliche Straßenreifen vorausgesetzt.

: Hat jemand eine Idee, wo die Leistungskiller stecken und wie man sie ausschaltet?
:Das Drehmomentloch kommt mit ziemlicher Sicherheit zum größten Teil von dem kleinen Gletter-Endtopf

Das würde ich auch so sehen. Der Glettertopf ist zu klein.
Aber auch die Nocke kan da ein Loch entstehen lassen. Die Scheffer-Nocke hat eigentlich immer eine Delle bei 4500 U/min, es sei denn man bügelt sie mit einer ziemlich offenen Auspuffanlage wieder flach. Die einzige, die dann auch noch zugelasen ist dürfte die von SR-Racing sein.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]