Re: Klappernde Ventile oder Ventilführungen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 12 April, 2007 um 08:16:58

Antwort auf: Klappernde Ventile oder Ventilführungen? von Der Nevoigt am 08 April, 2007 um 01:22:20:

Hallo Kollege,
nach 70000 sind die Führungen vermutlich verschlissen, Kolben Zylinder, Kurbeltrieb,... wie neu. Lautes Ventilgeräusch kommt bei richtig eingestellten Ventilspiel meist vom zu großem Axialspiel der Kipphebel. Mess dieses mal nach und stelle es gegebenfalls ein. Gruß, Stephan. PS: Spätestens kommenden Winter würde ich mal die Köpfe (Ventilführungen)vermessen.


: Hallo Allerseits,
: Meine PD Bj. 95 geht auf die 70 Tkm zu, weshalb ich mich auch so langsahm an den Gedanken an tiefergehende Eingriffe anfreunde.
: Seit einigen Monaten klappern meine Ventile zunehmend immer lauter. Das Ventil- und Kipphebelspiel habe ich in immer kürzeren Abständen immer wieder überprüft und ggf. eingestellt, es war meistens in Ordnung oder nur sehr gering abweichend. Die Leistung ist wie am ersten Tag und der Ölverbrauch liegt wie eh und jeh bei max. 1/4 Liter, eher weniger.
: Inzwischen rattert's aber aus den Zylindern wie Sau. Ist das im Alter einfach so oder muß ich mir jetzt Sorgen um die Ventilführungen machen? Sollten die Zylinder rechtzeitig zum Doktor oder kann ich weitere Symptome abwarten? Was könnte da sonst noch hinterstecken?
: Ich bin etwas verunsichert, weil ich solche Spirenzchen von meiner immertreuen Kuh nicht kenne.
: Was meint ihr dazu, könnt ihr mir die Sorge nehmen?
: Gruß, der Nevoigt





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]