Re: Klappernde Ventile oder Ventilführungen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (KLapper)Q am 10 April, 2007 um 10:33:44:

Antwort auf: Klappernde Ventile oder Ventilführungen? von Der Nevoigt am 08 April, 2007 um 01:22:20:

Hi Nevoigt,

Die Ventilführungen hörst du nicht, wenn verschlissen, eher schon die Sitzringe, diese aber meist nur beim Kaltstart, wenn sie denn rausfallen hörst du eh nur noch einmal etwas, ist aber selten bei dem Baujahr.

Die Steuerkette könnte etwas gelängt sein, sollte aber noch im Rahmen sein und nicht extrem lautstark werden.

Wenn deine Q "immertreu" war, kannste dich eh nicht beklagen - bei war ein ab Werk fehlerhaft aufgepreßtes NW-Kettenrad Ursache fürs Klappern und Namensgeber für meine PD, das Klappern war aber konstant, von Anfang an bis zum NW-Tausch bei 72.500km, gelaufen ist sie auch klaglos, jedenfalls was die Nocke betrifft.

Die Kolben und Zylinder waren noch sehr gut, ich würde auch auf die Stößel tippen, das sollte aber beim Ventilspiel zu merken sein.

Gruß Detlev



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]