Re: noch ne Frage und ein Hinweis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 05 April, 2007 um 12:34:59:

Antwort auf: Re: noch ne Frage und ein Hinweis von Wolfram am 05 April, 2007 um 10:35:29:

Hallo Wolfram,

du hast übrigens recht: ich habe bei Avon auch nur die S-klasse für den 4.00-18 gefunden :-(

Der "Trick" ist, dem Prüfer klar zu machen, dass die G/S ja viel kürzer übersetzt ist, als jeder anderer Tausender von BMW. Daher gar nicht über 168 kommt. Ich habe den Umbauleitfaden nicht zur Hand, aber ich meine, da steht eine Stelle drin, die man dahingehend interpretieren könnte.

Sprich doch nochmal mit dem Tüver, vielleicht hat er ein Einsehen und trägt das ein. Zumal selbst rein rechnerisch/theoretisch deine G/S sowieso bloss auf etwas über 170kmh kommt und damit noch immer im Bereich des "S"-Reifens liegt.

Eine G/S mit 1000er-7Rock fährt nie und nimmer über 180! 7rock muss das aber so machen, weil die anderen 800er anders übersetzt sind und dann minimal über 180 kommen (theoretisch). Daher das "T"

Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der dir eine Briefkopie geben kann.

Gruß
Rainer

@eva/yeti - ein Distanzia hält (bei mir) ebenso, wie ein Metzler Enduro hinten >=10TKM.

: Hallo Rainer,

: richtig vermutet, bei mir steht das S von G/S nicht für Sand oder Schlamm sondern für Straße ;-)
: Ich habe bisher den Avon noch nicht in "T" gefunden, muss nochmal schaun.
: Die Geschwindigkeitsbegrenzung für die Reifen finde ich auch etwas unsinng, mir gehts ja nicht ums schneller werden,mit der Endüberstetzung heißt ja höher drehen (schneller) direkt in den roten Bereich fahren....
: Mir wärs das liebste würde ich diesen TÜV-Prüfer finden, besonders da dir Reifen noch recht neu sind...hat das jemand geschafft?

: Grüße

: Wolfram





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]