Re: Verschleiß im Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 05 April, 2007 um 10:16:09:

Antwort auf: Verschleiß im Endantrieb von Christian am 04 April, 2007 um 23:02:03:

Ok, ich sehe, die Reperaturanleitung für den Lagerwechsel sollte ich mal fertig machen... ;o)
Wie gesagt, die Lager lassen sich meist gut tauschen und damit das Spiel am Felgenhorn verringern. Verschleißgrenze am Felgenhorn ist ca. 0,3 mm. Bei mir ist übrigens kein Unterschied zwischen kalt und warm festzustellen...
Wenn aber die Kegelradstufe verschlissen ist oder das Ritzellager, geht nichts mehr ohne neu Ausdistanzieren. Aber meiner Erfahrung nach gibt zuerst das Nadellager nach, und das kriegt man ganz gut wieder in den Griff, und zwar ohne die Kegelradstufe ganz zerlegen zu müssen.

Gruß
Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]