Re: Einbau Sinterkupplung (touratech) in 80 G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 30 April, 2006 um 11:19:10:

Antwort auf: Einbau Sinterkupplung (touratech) in 80 G/S von Peter am 03 April, 2006 um 20:23:27:

Keinen blassen wo Dein Problem liegt?
Hatte die Sinterkupplung selber auch mal einige Tausend Kilometer mit R100GS gefahren.
Wie Du selber beschreibst muss die Schraube im Ausrückstab ganz rein, am Kupplungsgriff die Einstellschraube auch noch recht ordentlich verdreht werden.
Die Kupplung kam bei mir ziemlich knallig, also nix mit "dosieren"!
Geschliffen hat da nix, die packte einfach, dann los!
Haste es vielleicht geschafft Deine Mitnehmerscheibe falsch rum einzubauen?

: Hallo Leute,
: hab die Sinterkupplung mit den beiliegenden (1mm starken) Distanzscheiben eingebaut. Funktion des Ausrückstabs dann nicht mehr möglich ("zu kurz"). Hab dann starke 1,5mm Scheiben genommen, noch immer Probleme, ähnlich wie druchrutschende Kupplung, Kupplungsspiel läßt sich faßt nicht mehr einstellen (Schraube bei Ausrückstab auf maximum eingedreht).
: Wer kann hier weiterhelfen?? Sind die 1,5 mm Distanzscheiben noch immer zu wenig (hier handelt es sich um eine G/S nicht GS!!!)?

: Kann es sein, dass die Membranfeder zu stark vorgespannt ist, welche Distanzscheiben benötige ich für eine G/S? oder liegts an was anderem?

: Grüße
: Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]