Re: "pö-pömm" (läuft Scheiße!?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 26 April, 2006 um 09:30:33:

Antwort auf: "pö-pömm" (läuft Scheiße!?) von =:o) am 24 April, 2006 um 19:20:34:

Moin,
nach dem was du unten noch angegeben hast probier mal folgendes:
1. Leerlaufgemisch einstellen, es muß es einen Punkt geben wo der Motor mit der höchsten Drehzahl läuft, wenn du die Schraube weiter rausdrehst muß die Drehzahl wieder abfallen (überfettet). Tut sie das nicht, ist deine LLD zu klein (vermut ich jetzt mal bei der Konfiguration). Dann erst mal größerer LLD rein und das gleiche nochmal.
2. Das Ansprechverhalten bei schnellem Gasaufreisen bei Bings wird meiner Erfahrung nach gerade aus niedrigen Drehzahlen oder Leerlauf stark von der Nadelposition beeinflußt, ich würd daher die Nadel mal hochhängen, 3. oder sogar 4. von oben, und auf die 2.66 ND wechseln.
Am einfachsten ist natürlich eine Lambdasonde mal hinten reinhängen und schauen was da rauskommt, ich tipp auch auf zu mager im Leerlauf und Teillastbereich, 160er HD sollt groß genug sein.
Wurde ja schon gesagt: neue Membranen sind auch kein Fehler, die werden mit der Zeit weicher und dadurch kann der Unterdruckkolben beim aufreisen zu weit überschwingen (Strömung bricht dann ein), ebenso gibt es 2 Varianten der Feder, kann man auch mal tauschen.
Gruß
Carsten

: Nach großer Revision und Umbau auf 1000ccm läuft der Motor in der Mitte und oben wunderbar, doch verschluckt sich beim Gasgeben aus dem Leerlauf 900-1000/min). Dh, dass beim Gasstoß aus dem Leerlauf der Motor erst fast ausgeht und dann willig hochdreht. Also nix spontan.

: Woran liegt das?
: a) zu mager im Leerlauf eingestellt
: b) schlecht synchronisiert
: c) Folge der Scheffernocke
: d) Vergaserdefekt, zB Membran

: Habe zwar alles ordentlich gewartet und fast alles erneuert, aber man weiß ja nie.

: Hat da jemand einen guten Tipp?

: Dank vorab

: =:o(




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]