Re: Umbau G/S auf 1000er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gregor SR am 26 April, 2006 um 08:02:22:

Antwort auf: Umbau G/S auf 1000er von Gregor SR am 25 April, 2006 um 13:13:07:

Muss noch ein bißchen präzisieren. So eine Vergasereinstellung ist ja nun mal eine multifaktorielle Angelegenheit. Also - Ausgangspunkt: Das Moped zieht im Viertelgasbereich wie Luzi, drehe ich dann sachte weiter auf, so bei ca. 100 km/ha kommt der Verschlucker, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß hier zuviel Sprit ankommt, sondern eher zu wenig, denn ist der Punkt überwunden - sprich - kommt " überwiegend " die HD zum Einsatz, dreht die BMW hoch bis unendlich. Ergo könnte sich das Problem in dem Bereich abspielen - danke für die Diagramme - in denen der Übergang von Nadel und Nadeldüseseinfluß mit dem der HD stattfindet. Da anscheinend selbst die 135 HD genug Sprit durchläßt, um eine Höchstgeschwindigkeit X zu erreichen, ohne daß es klingelt (zu mager), könnte das Problem in der Nadelstellung liegen. Gibt die Nadel rechtzeitig ( im Bereich um 3000-4000 U/min ) eine ausreichende Durchflußmenge frei, könnte es klappen - oder auch nicht ( grins ). Das muß wohl mal getestet werden.

Liebe Grüße !

Gregor


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]