Re: Umbau G/S auf 1000er


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 25 April, 2006 um 16:51:39

Antwort auf: Umbau G/S auf 1000er von Gregor SR am 25 April, 2006 um 13:13:07:

moin,


: Habe letzte Woche meine G/S 81 BJ mittels 1000er Zylinder und Köpfen unter Verwendung der alten 32 Vergaser umgebaut.


glückwunsch ... !

:Kein idealer Anschluss der Vergaser an die Köpfe, da der 1000er wesentlich größere Anschlüsse hat, ging aber trotzdem und die Kuh läuft wie Schmitz Katze,


genau das war auch damals mein eindruck. auf 1043 ccm muss man eigentlich nur noch aus zwei gründen gehen:

1. angeberfaktor

2. noch mehr durchzug alias spass ...... ;-))

:hat aber bei 135er Hauptdüse ein Loch im DZ-Bereich von geschätzten 4000 U/min.


so wie auf dem leistungsdiaggramm meiner Q ... ?


: Kerzenbild sihet gut aus, nicht zu heiß! Weiß jemand, wie die 100 RT mit den 32er Vergasern bedüst war ?


meine 89er und 91er RTs mit 135ern; das diagramm der R 100 g/s wurde mit dieser bedüsung und K&N-lufi gemacht, zudem mit langen endantrieb und langem 5. gang.

: Werde als erste Maßnahme einmal die Nadel um eine Kerbe nach oben hängen, vielleicht hilfts.


den einbruch bei 4000 u/min wirst du kaum wegbekommen ohne grössere eingriffe. vielleicht hast du ja auch einen viel derberen leistungseinbruch, mich hat dieses leistungsloch jedenfalls nie gestört.


gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]