Re: Nockenwelle 324° oder 332°


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ! am 24 April, 2006 um 21:39:26:

Antwort auf: Re: Nockenwelle 324° oder 332° von Stephan am 23 April, 2006 um 16:34:45:

???
: : Die NoWe allein verschiebt die Bereiche vom max. Drehmoment und max. Leistung nur, wesentlich erhöhen werden sich die Werte nicht.

:
: Hallo Detlev,

: deine obige Aussage ist leider schlichtweg falsch und suggeriert, daß es keinerlei Leistungserhöhung durch NW gibt.
: Neben den eigentlichen Nockendaten zu Steuerzeiten, Nockenhub und vor allem Zeitpunkt des Einlaßschlusses sind aber für die Leistungsausbeute natürlich auch die anderen Motordaten bzw. dessen Konfiguration von entscheidender Bedeutung. Nur die zusammen bestimmen nämlich den geamten Luftliefergrad (Menge des insgesamt im Brennraum zur Verfügung stehenden Gemisches), aus dem wiederum direkt die Leistung entsteht.
: Die Beantwortung der Eingangsfrage ist aber sicherlich schwierig ohne Kenntnis des Einsatzzweckes und der Motorkonfiguration. Tendenziell wäre mir für eine überwiegend serienmäßige Enduro eine 320er NW von HPN eingefallen.

: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]