Re: Q läuft nach Vergaser reinigen nicht im Leerlauf :-(


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Abgeschickt von ~Clemens am 23 April, 2006 um 18:34:24:

Antwort auf: Re: Q läuft nach Vergaser reinigen nicht im Leerlauf :-( von KR3200GRSPD am 23 April, 2006 um 17:46:51:

: Danke erst mal für Eure Tips.

: Als Draht hab ich übrigens einen ganz weichen Kupferdraht genommen - is schon beim Einpfädeln verbogen :-)

: Das die Düsen frei sind, da bin ich mir ziemlich sicher.
: Wie kann denn die Q auf die Leerlaufgemischregulierschraube reagieren, wenn sie auf dem Hauptdüsensystem läuft? Oder hab ich das falsch verstanden? Meiner Meinung nach müsste die Q auf jeden Fall - wenn auch schlecht - im Standgas (heißt Drosselklappen sind zu) laufen ?? :-| ??
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Da ist schon richtig was du sagst.
Bei 2000/min lebt sie vorrangig aus der Hauptdüse und die Leerlaufdüse hat nur geringen Einfluß. Also schließt Du die Drosselklappen durch Herausschrauben der Anschlagschrauben immer weiter, bis sie zu husten anfängt. Jetzt braucht sie die Spritzufuhr durch die Leerlaufdüse und wird, wenn diese Passage offen ist, auf ein Verstellen der Gemischregulierschraube reagieren. Tut sie das nicht, hast Du den Fehler gefunden, dann ist diese Passage nämlich !nicht! offen.
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: Werd's auf jeden Fall ausprobieren.

: Nochmal die Frage mit der Montage vom Startvergaser ("Choke"):

: "... heißt das, dass der Körnerpunkt dahin zeigen muss, wo der Nippel vom "Choke" eingehängt wird, also dahin wo die Beule ist?
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Jau!
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: Danke für Eure Erklärungen!

: Weiterhin, falls ich beim Startvergaser keinen Fehler gemacht habe: Welcher von den vielen Kanälen am Gehäuse ist denn der vorangigste Kandidat für Leerlauf tut nich?"

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Latürnich der Kanal hinter der Leerlaufdüse! Blas mal mit Druckluft rein, die muß an der Drosselklappe rauszischen.
Falls du - wie ich - ein karges Dasein ohne Kompressor fristen mußt, tut's für diesen Zweck auch eine Ballpumpe.
Da die Vergaser vorher funktioniert haben (unterstell ich jetzt einfach mal) und jetzt nicht mehr funktionieren, muß beim Reinigen was schief gegangen sein.
Meine persönliche Hitliste wäre:
- Anschlagschrauben nicht weit genug eingedreht
- Gemischregulierschraube zu weit eingedreht
- Düsenstock/Zerstäuber falsch zusammengebaut (Sonst müßte sie doch unter 2000/min wenigstens am Gasgriff normal laufen.)
Deshalb hier die Reihenfolge (von unten nach oben):
- Hauptdüse
- Dichtung
- Düsenstock
- Dichtung
- Nadeldüse
- Zerstäuber

Gruß,

Clemens


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