Abgeschickt von Gerd am 22 April, 2006 um 22:21:45:
Antwort auf: zustimmung von warzenpower am 22 April, 2006 um 13:19:00:
Moinsen Larsen,
stimmt: Vergaser - da könnten schlicht die Drosselklappen schwergängig sein (O-Ringe, Korrosion der Lagerung) -> Federn und Züge aushängen und mit den Fingern drehen.
Aber man tau...
Gerd
:
: moin, Gerd,
:
: : meistens hat man ja mehrere Gründe für so einen Umbau, und wenn man ihn schon mal enger ins auge gefaßt hat, dann treten die rationalen Anteile mehr & mehr in den Hintergrund - so ists jedenfalls bei mir.
:
: das kommt mir bekannt vor - deswegen ach meine frage ...
: : - aber meine Gasbetätigung ging immer einwandfrei und mir leicht genug.
: : Prüfe mal:
: : - Zustand: nie ölen!
: : - Verlegung: Knicke?
: : - häng sie mal aus und prüfe die Komponenten einzeln: Züge, Drehgriff
: : Sollte mich wundern, wenn Dir da nix auffällt.
:
: ein satz neuer züge dürfte einiges billiger sein als ein kurzhubgasgriff, oder?!
:
: ich würde noch den zustand der vergaser prüfen und sie evtl. säubern, evtl. neue rückholfedern einsetzen.
:
: mein gasgriff ging bis zum anbau der acerbishandschalen schön flutschig; und an einer guten kombination acerbis - heizgriffe arbeite ich noch ;-)
: gruss
: warzenpower