Merkwürdiges Hochdrehen im Standgas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 22 April, 2006 um 17:41:38:

Konnte während der letzten beiden Fahrten mit meiner R 100 Mystic ein sich zunehmend verschlimmerndes Hochdrehen im eigentlichen Standgasbereich feststellen. Dabei ist die Drehzahl im warmen Zustand zunächst schon einmal doppelt so hoch, wie ursprünglich eingestellt ( 2000 statt 1000 U/min ) und geht dann zügig hoch bis auf 3500 U/min und bleibt dort stehen.
Habe schon alle Züge, etc. überprüft, ist alles Ok. Dann Schwimmerkammerdeckel ab und siehe da, aus beiden Vergasern läuft gleichermaßen heftig Sprit. Die beiden Schwimmer sind aber frei beweglich und diese kleine "Nadel", die sie betätigen geht auch dementsprechend mit und ist nicht in irgendeiner Position fest.
Hatte sowas in 20 Jahren 2V-Boxer noch nie und bin nun einigermaßen ratlos.
Kann das irgendwas mit der Tankentlüftung zu tun haben ? Oder hab ich beim Eibau der neuen Vergasermembranen + Federn vor ca. 600 Km etwas flasch gemacht ? Dann aber hätte das Phänomen ja wohl gleich auftreten müssen.
Bin für jeden sinnvollen Hinweis dankbar. Gruss, Sven


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]