Re: Nockenwelle 324° oder 332°


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 21 April, 2006 um 21:56:40

Antwort auf: Nockenwelle 324° oder 332° von Pett am 20 April, 2006 um 17:39:24:

Hallo Pett,

: welche der o.a. Nockenwelle ist besser für die Straße geeignet, wenn es Drehmoment betonter sein soll.
: Auch sonstige Tipps werden gerne genommen.

deine Frage ist IMO sehr allgemein, daher ist es auch etwas schwierig darauf eine sinnvolle Antwort zu geben.
Deshalb fällt meine Antwort auch recht allgemein aus.
Grundsätzlich kann man sagen, dass je länger die Steuerzeit einer Nockenwelle ist um so "sportlicher" ist sie. Das heisst lange Steuerzeiten sind gut für hohe Spitzenleistungen und kürzere für ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Somit wäre für Dich wohl die 324° Nocke die geeignetere Wahl. Die Ro 270.6 fahre ich übrigens in meiner GS und bin damit recht zufrieden.


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.NET




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]