Re: Unterschied 1000er Zylinder / 10 - A bzw. 10 - B


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 18 April, 2006 um 21:37:15:

Antwort auf: Unterschied 1000er Zylinder / 10 - A bzw. 10 - B von Lupus am 18 April, 2006 um 20:29:54:

Hallo Volker,

wegen der unvermeidlichen Fertigungstoleranzen werden Zylinder und Kolben nach der Fertigung vermessen und klassiert in die Größen A (bei den 1000ern Kolbendurchmesser 93,96 mm), B (93,97 mm) und C (93,98 mm). Kolben und Zylinder mit gleichen Kennbuchstaben gehören zusammen, damit das Laufspiel am Ende stimmt. Unterschiedliche Größenklassen auf beiden Seiten können bei den einzeln verbauten Zylindern schon mal vorkommen, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, solange der Motor streßfrei läuft.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]