Re: Zündung einstellen bei stehendem Motor & Anschluß DZM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 11 April, 2006 um 20:54:09:

Antwort auf: Re: Zündung einstellen bei stehendem Motor & Anschluß DZM von Jörg am 11 April, 2006 um 18:18:54:

:
: : 2. Hallgeber statisch geht nur mit so einem Zubehörteil, dass man draufsteckt und dann leuchtet eine LED. Ansonsten kannst du das nur gepeilt machen, aber das hast du ja schon.
: : Nix so wie früher mit Kontakten und Prüflampe :-(

: Das hört sich doch schon mal ganz interessant an. Wo eine LED zum Leuchten gebracht werden kann, da kann auch ein Meßgerät zum Anzeigen gebracht werden. Man muß nur wissen, wo man es anschließen muß. Kennt sich jemand damit aus?


Hi Jörg,

habe auf die Schnelle nix gefunden. Irgendwo im www gibts einen Schaltplan für das statische LED-Prüfgerät. Im Prinzip brauchst du ja nur die Steckerbelegung des Hallgeber rausfinden.

Aber vielleicht hilft dir ja folgendes.

Zündkerzen raus und Stroboskoplampe dran.
Dann Anlasser drehen. Das bischen Blitzen müsste reichen, um die S-Markierung zu finden.
Kerzen aber bitte auf Masse legen!!!! Sonst ärgert das u.U. dein Steuergerät zu Tode.

Viel Erfolg.

Rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]