#644 kleiner Vorbericht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mikka am 10 April, 2006 um 11:44:14

Servus miteinander,

hier ein kleiner Statusbericht zur HPN 644:

Bis letzten Freitag habe ich in meiner Werkstatt im Keller geschraubt. D.h. den Motor, das Getriebe und den kompletten Endantrieb incl. Federbein montiert. Dann noch den Luftfilterkasten obendrauf......sieht doch schon ganz gut aus und alles lief ohne Probleme. Mal noch eben den neuen Hauptständer runtergehalten......ach du liebe Scheiße! Durch die neue HPN-Ölwanne ist kein Platz mehr da um die beiden Schrauben für den Ständer durchzustecken.....Maaaammmmmmaaaa?!?!? Bleib´ruhig Mikka und denke nach....Federbein wieder raus, den hinteren Motorbolzen wieder rausgezogen und dann konnte ich den Rahmen hinten gerade soweit runterlassen, daß die großen Sekoschrauben reingeflutscht sind. Gottseidank, Schatzi bring´mia a Weißbier.
Solange das Luder noch auf der Werkbank steht bau ich auch gleich noch die "Schaltgestäng´lerhebelei" und die hintere Bremsanlage dran, dann brauch´ ich nachher nicht mehr so oft auf dem Boden rumzurutschen. Dabei hab ich dann auch die beiden Versionen der "Bremshebel nach oben verlegerei" getestet. Fazit: das Gletterteil (ihr wißt schon, daß mit dem schön gefrästen Alutrum) hat verloren. Das Bremsseil wird im Vergleich zur HPN-Lösung stärker geknickt und das dann auch noch zweimal.
Am letzten Samstag war´s dann soweit, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern.....Zeit daß es vorangeht. Mein freundlicher Nachbar half mir das Luder hochzutragen. Hinterrad, Lenkschloss, Gabelbrücken, Gabel, Vorderrad, Batteriekasten und den neuen "komischen-Maguralenker" drangeschraubt und das geänderte Q-Tech Rohrgeflecht für den Hintern montiert. Dann noch die Abgasentsorgungsanlage drangebaut und der Samstag war auch schon vorbei. "Mikka, komm zum Essen".....ja Baby, nur noch die beiden Kotflügel...;-). Geilgeilgeil das Luder steht wieder auf eigenen Beinen. Noch einen Gutenachtkuss auf den Ventildeckel und das war´s.
Jetzt geht´s ans Thema Elektrik / Kabelbaum / Bowdenzüge etc.
Da hätte ich doch noch gleich eine Frage: Gasgriff Magura Duo312, hab´gesehen die meisten haben den Gaszugverteiler direkt nach dem Gasgriff dran. Theoretisch könnte ich doch den kompletten Chokezug als Gaszug verwenden, oder? Dann würde nur ein Gaszug bis zum Verteiler unterm Tank gehen, wie beim original Choke halt auch. Wie sind da eure Erfahrungen, bzw. warum den Verteiler gleich nach dem Gasgriff montieren?

So das war´s für´s erste.....

Gruß aus dem verregneten PAF-Town,

Mikka



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]