Re: HAAAALT Fehler - geht nicht um Mantelrohr, sondern um Ölfilterrohr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 05 April, 2006 um 15:37:10:

Antwort auf: HAAAALT Fehler - geht nicht um Mantelrohr, sondern um Ölfilterrohr von daniel am 05 April, 2006 um 11:04:23:

Hi Daniel,
das Öl geht von außen durch die Filterpatrone, läuft dann außen an dem Metallrohr in den Thermostat oder das Serienteil, durch den Kühler und durch das innere des Rohres wieder in den Motor. Wenn besagtes Rohr nicht weit genug herausschaut und dementsprechend nicht in den Anschlußkopf ragt nimmt das Öl halt den leichteren Weg direkt in den Motor unter Auslassung des Kühlers - der Thermostat "schaltet" ja auch diesen Weg solange das Öl noch kalt ist. Direkt passieren sollte da nichts, eventuell kühlt halt der Kühler nicht auch wenn er das sollte. Ist übrigens auch auf dem Bild vom Jörg sehr gut nachvollziehbar.
Gruß
Carsten

: Hallo zusammen,

: meine Frage ist nach dem Überstand des langen Rohres, auf das der Ölfilter aufgeschoben wird. Dieses Rohr soll 3 mm aus dem Motorgehäuse herausragen. Was ist dafür der techn. Grund ? Was passiert, wenn nicht ?

: Grüße,

: Daniel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]