Messen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 03 April, 2006 um 12:48:09:

Antwort auf: Glaskugelraten von Joerg am 03 April, 2006 um 10:56:14:

: Hallo Joerg,

ich habe hoffentlich "in Joerg's own manual" nichts überlesen, jedoch noch eines: Ich würde (wenn man mich fragte) empfehlen, vor dem Ausbau der Original-Federn den Einfederungszustand der Gabel mit vollem Tank und platzgenommenhabendem Fahrer zu messen. Bei mir war es damals so, daß die Gabel mit WP-Federn (ungespannte Länge 596,4mm) ohne Hülsen sehr tief eintauchte.
Grund: Meine (!) WP-Federn brachten es eingebaut und voll ausgefedert pro Teil nur auf 137,6 N (statt 205,6 N der Serienfeder mit 159 langer Hülse) und hatten an dieser Stelle eine um 20% geringere Federkonstante als die Serienfeder. Durch ein kurzes Stück Hülse (bei mir 25mm)auf jeder Seite konnte ich wieder das alte Einfederungsmaßmaß wieder herstellen.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]