Re: Federgabeln WP!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 30 April, 2005 um 13:53:13:

Antwort auf: Re: Federgabeln WP!? von Maikel am 29 April, 2005 um 15:52:26:

: Hi,

: ich habe die WP-Federn in der G/S Gabel.
: Es sollte eigentlich erst mal ohne Distanzstücke gehen.
: Die Originalfedern haben keine geschmiedeten Enden und brauchen Kunststoffendstücke. Die WP Federn haben geschmiedete Enden sind also Flach am Ende und brauchen keine. Daher könnte eine Längendifferenz von ca. 2cm rühren.
: Um mir das Federwegverhältnis (25-75% bei 90kg Fahrer und 32l Sprit) einzustellen habe ich ein etwa 1cm Distanzstück eingelegt.

: Also, so krass, wie du es beschreibst, sollte der Federweg sich bei korrektem Einbau nicht verändern.

: Viele Grüße
: Maikel


Also ich hab sie jetzt erstmal "entlüftet".. Hatte im Eifer des Gefechts vergessen :/

Getestet habe ich aber jetzt noch nich, weil ich in der Umbauphase bin (wie immer).

Tja, ich dacht auch "das kann doch nicht sein" als ich dieses krasse Ergebnis gesehen hab..

Werd mal schaun, Danke für den Tipp.

Achja.. Diese Distanzstücke: Müssen die einfach den Durchmesser der Federn haben? Und was für eine Wandstärke?


Gruß, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]