Re: Kauf von R100RS/RT, was muss ich beachten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer Müller am 30 April, 2005 um 12:09:14

Antwort auf: Re: Kauf von R100RS/RT, was muss ich beachten? von Christian Jockenhoefer am 17 April, 2005 um 13:57:04:

: : Hallo,

: : ich werde mir heute eine BMW des oben genannten Typs angucken und wollte fragen, was ich so beachten muss bei dem Kauf, es handelt sich um eine Máschine Baujahr 93 in einem guten Zustand mit Speichenrädern.
: : Und wieviel würdet Ihr für so eine Maschine ausgeben?
: Wieviel zahlen, das hängt von zu vielen Dingen ab.
: Auf was achten: Am Hinterrad wackeln ( Spiel im Endantrieb) (muß Spielfrei sein!!!!!!!!!!!!!!)
: Getriebe-Schaltwelle-verlust-Öl=wahrscheinlich aus genudelt. Schwitzöl an Stößelrohr macht nix
: Ventilgeklapper extrem: Vorsicht Nockenwellenführungslager ausgenudelt ob in Kopf irgendwas verschlissen.
: Laufleistung: bis30000 no Problem,ab 60000 geht so,ab 90000 einige Reparatur nötig-lieber was jüngeres.
: Sturzspuren u.s.w. klaro
: Viel Glück Chritian


Eine BMW läuft bis zu 100,000 tkm ohne Probleme es sei den ein Mantamotorradfahrer hatte sie in seinen Händen ( Bunterpapagaieenanzug )
Wenn du sie auf 100,000 tkm Km gefahren hast und Öl , Ventile,einmal im Jahr kontrolliert hast wirst du sie noch fahren da sind moderne Maschinen schon lange im Hochofen
( Plasticverwertung ) .Reparaturen falls nötig werden zur meist selbst gemacht. lass die Maschine immer warm laufen befohr sie richtig Gas bekommt.Der Preis beginnt bei 2500 € für zustand 4 und endet bei 8000 € für zustand 1.
Achtung Speichnenräder gab es bei der RS nur bis 1978 dann waren Alus angesagt.
Gruss Rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]