"Spring"time again!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 29 April, 2005 um 15:09:18:

Antwort auf: Re: Federlein fein von Yeti am 27 April, 2005 um 21:59:11:

Hallo Yeti!

: Ich hoffe Dich mit variablem Windungs-Ø richtig verstanden zu haben, ...
Jau, hast Du!

:Was u.a. die MB-CDI-Motoren enthalten sind Federn aus ovalem Draht, der in Einbaulage niedriger ist als breit. Damit haben die Federhersteller schon genug Nüsse zu knacken. Das wird wegen der Spannungsverteilung gemacht.
Mei Närffe! Weil sich zur Torsion noch 'ne Biegung gesellt? D'r Daimler war schon immer ein Kunde der eher anstrengenden Sorte!
Wie wär's mit Federn, gewickelt aus ovalem Rohr ? (wg. neutraler Faser und so ;-)

: Hab ich es jetzt ungefähr? Gruß Yeti.
Jau, oogfähr!

Danke!

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]