Re: R 80 GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von blauerrainer am 27 April, 2005 um 21:29:08:

Antwort auf: Re: R 80 GS PD von rainer-r am 27 April, 2005 um 10:04:05:

: : : : Nächste Frage: Wie kann ich ohne den Motor aufzumachen erkennen, ob ich statt R 80 R 100 Zylinder drauf habe?
: : : : Ist es bei der verlängerten Ölwanne erforderlich die Ölpumpe tiefer in den Ölsumpf zu verlegen. Distanzstücke ??

: : :
: : : Hi,

: : : die Zylinder erkennt man an der Zahl am Zyl.-fuss.
: : : "80" für 800er, "10" für 1000er, sofern es sich um BMW-Serienteile handelt.

: : : Die Ölpumpe sitzt hinter der Nockenwelle, die kannst du nicht verlegen ;-)

: : : Verlängerte Ölwanne meint "Distanzring"?
: : : Dann müsste der Ansaugschnorchel ggf. bischen tiefer.

: : : Gruss

: : : rainer

: : Gemeint ist der Distanzring. Aber wie kommt der Ansaugschnorchel tiefer. Ich habe auf der Hälfte des Ölpeilstabes schon eine zeitweise leuchtende Öllampe. Kann doch bei vergrößerter Ölmenge nicht sein, oder??

:
: Hallo,

: keine Ahnung ;-)
: Woher weisst du denn, dass der Schnorchel nicht lang genug ist? Wer hat denn den Distanzring eingebaut?

: Verlängerungen gibts im Zubehör, da wo es auch Distanzringe gibt ;-) (WÜDO, Wunderlich, usw.)

: Überprüf doch erstmal den Schnorchel.

: Nutz mal die Suchfkt. hier gibts irgendwo einige Beiträge zum Thema, evtl. hilft dir das noch weiter. Stichworte Ölwanne, Zwischenring, o.ä.

: Gruss
: rainer

Habe z. Zt. keine Ahnung ob überhaupt ein vlängerter Schnorchel vorhanden ist. Nur die leuchtende Kontrollampe macht mich nervös.
Werde anderer Stelle zu diesem Thema suchen.
Vielen Dank
blauerrainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]