Re: Bin gleich zurueck ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 27 April, 2005 um 18:03:55

Antwort auf: Bin gleich zurueck ... von Godot am 27 April, 2005 um 10:23:24:

: Morgen war heute schon gestern :)))

Hi Jörg,

Nicht ahnend, welche motorradbastlerischen Wonnen Du mir bereiten würdest, habe ich vor einer Woche vor meiner Frau geprahlt, schnell ein weiteres Regal für unsere Heim-Videothek (mein drittes Hobby) zu basteln. Das hat sie unerbittlich eingefordert.
Wenn Du mal nach Wien kommst und Dich nach dem Basteln an meiner Q langweilst, bist Du herzlich eingeladen - über 700 Filme, die meisten im (englischen) Originalton.

Jetzt - trarä - aber zu dem Messwerten:

Motor warm, 2.000 rpm, Scheinwerfer an

Batt- zu Getriebe -0.1 mV
Batt- zu Motorblock -0.1 mV
Batt- zu Kettenkasten -1.3 mV (blanke Kontaktfläche zur Abdeckhaube, Imbus-Schraube innen)
Batt- zu Diodenplatte -600 mV (obere Plattenhälfte) - HA!

Kannst Du mir sagen, wo/wie ich die Dioden-Masse am besten anzapfe?
Den Draht würde ich dann durch die Lüftungsschlitze der Alu-Abdeckhaube zum Minuspol der Batterie bzw. zum Getriebeblock-Anschluss leiten. Etwas Sorge bereitet mir noch die Kabelisolierung bei den in dieser Gegend auftretenden Temperaturen. Wenn ich aber das Kabel am Rahmen entlang mit Bindern sichere, muss ich eine trennbare Steckverbindung (oje - wieder ein Übergang!) anlegen, damit der Deckel abnehmbar bleibt, odr?

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]