Starker Ölverbrauch ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 25 April, 2005 um 21:31:11

Hallo Leute,

nach Umbau auf 320°Nockenwelle und Verdichtungserhöhung geht meine R100GS `88 wirklich gut. Nur ein Problem hab ich:
Der Motor verbraucht so ca. 1L Öl/1000km. Ein gewisser Ölverbrauch war auch vorher da, aber jetzt wird es störend. Das Problem ist wohl auch, das alles auf dem linken Zylinder durchgeblasen wird, da dort eine richtige Pfütze Öl im Zylinder durchs Kerzenloch zu sehen ist. Heute lief der Motor auf der Autobahn kurzzeitig nur auf einem Zylinder (wahrscheinlich dem Rechten); die linken Kerzen (Doppelzündung) sind völlig schwarz verkokt. Beim Zusammenbau des Motors (Kolben, Zylinder, Ringe sind noch die alten 90000 km)ist mir nichts gravierendes an den Laufbahnen aufgefallen. Der Kolben und die Ringe sind richtig eingebaut, hab ich grad gecheckt ! Kann es sein, das die Ringe (hier insbesondere Ölabstreifring) ihre Spannung verloren haben ? Soll ich es mit neuen Kolbenringen versuchen oder muß da gleich ein Replacement Kit her ?

Wie gesagt sonst läuft der Motor gut und beide Zylinder haben gleichmäßig eine Verdichtung von 11bar bei handwarmen Motor.

Wer weiß was ?

Gruß

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]