Re: R80 GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 25 April, 2005 um 19:50:39:

Antwort auf: R80 GS PD von blauerrainer am 25 April, 2005 um 19:29:10:

: Hallo Leute,
: habe nun das Teil R 80 GS PD ca. 96000 km. Zunächst Dank an Fred und hansen für die Beratung.
: Jetzt geht die Fragerei los.
: Da ich etwas größer bin (noch ca. 189) habe ich mir(leider)angewöhnt mit leicht abgesenkten Fußspitzen zu fahren. Folge: Ich komme nicht schnell genug an die Fußbremse, da ich den Fuß erst immer hochstellen muss (ist tatsächlich so). Bremshebel herunterstellen geht m.E. nicht wegen deutlicher Verlängerung des Hebelweges.
: Lösung???


klar geht das:

1. der Bremshebel hat eine Einstellschraube mit Kontermutter, damit drückt er auf den Bremslichtschalter, gleichzeitig ist das der Anschlag für den Fußbremshebel. Stell dir das so ein, daß es für dich paßt, wenn die Gewindelänge nicht reicht, setze die Kontermutter auf die andere Seite.

2. danach die Flügelmutter hinten am Bremsgestänge soweit anziehen, daß du etwa 1...1,5 cm Leerweg am Pedal hast.

Ich bin auch 1,88 m groß und hab das für mich passend gekriegt, auch mit den etwa 2 cm tiefer liegenden Fußrasten der R80R bzw. ST, was einen kommoderen Kniewinkel ergibt.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]