Frage zum WP-Federbein mit Ausgleichsbehälter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 25 April, 2005 um 18:23:16:

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal mein WP-Federbein ohne die Feder montiert und die Hinterradschwinge dann ganz eingefedert.
Die Schwinge kommt dabei bis auf geschätzte 2mm an die Unterkante des Ausgleichsbehälters heran. Dabei ist der Gummipuffer am Ende der Kolbenstange nur statisch durch's Moped belastet. Ich denk' mal, wenn die Federung dynamisch durchschlägt, komprimiert sie den Puffer noch weiter - und dann müßte der Ausgleichsbehälter mit der Schwinge kollidieren.
Frage 1: Hat da jemand schon mal Kollisionsspuren gesehen?
Frage 2: Hat schon mal jemand die gleiche, statische Prüfung gemacht und ist zum gleichen oder einem anderen Ergebnis gekommen? Wäre ja auch möglich, daß mein Rahmen krumm ist.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]