Re: nochmal Kipphebelspiel und infos....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JF am 25 April, 2005 um 15:31:37:

Antwort auf: nochmal Kipphebelspiel und infos.... von Henno am 24 April, 2005 um 22:30:29:

Zum Thema Axialspiel kann ich nicht wirklich was beitragen, aber ich habe gestern die 90 tkm mit meiner GS 100 PD vollgemacht und bei den originalen Kipphebeln nie ein Axialspiel eingestellt. Frage mich ohnehin, wozu das notwendig sein soll. Sofern das Spiel nicht im mm-Bereich liegt, sollt das eigentlich kein Thema sein. sofern die Flächen des Kipphebels auf der Ventilschaftfläche ordentlich aufliegt, sollte ein Spiel in axialer Richtung nicht tragisch sein. Bin natürlich kein Maschinenbauer, aber meine Erfahrung zeigt keinerlei Beeinträchtigung bei Vernachlässigung dieses Themas. Ich denke, in erster Linie verhilft die Verringerung des Spiels zu einer kleinere Geräuschkulisse. Wer das Thema aber überwunden hat, den sollte das nicht weiter interessieren...

Warte auf die interessante Beiträge mit der Erklärung, dass das Spiel doch zu beachten ist...

Viele Grüße aus HH
JF
dersichschonriesigaufdieEnduromaniaimJunifreut...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]