wo drückts den raus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 25 April, 2005 um 15:28:17:

Antwort auf: Zu hoher Öldruck an alter R45 von Pit am 20 April, 2005 um 15:37:30:

Hallo pit,

Der oelkreislauf versorgt erst die Kurbelwelle, Nockenwelle, deren spaltmasse eigendlich den oeldruck ergeben müssten, und dann alles andere.
Der Oeldruckschalter sitzt meines wissens dahinter - woher soll der hohe Druck dann noch kommen?
Hast Du den Oeldruckreglers am vorderen Hauptlagerschild kontroliert?

Du hast nicht gesagt wo es rausdrückt..

Hier ein paar Erfahrungen die ich gemacht habe bei denen ich zuerst auch von zu hohem Oeldruck ausgegangen bin.

Mir hat es eine weile mehrmals die Papierdichtung (R 100 T Bj. 79) unter dem oelfilterdeckel weggedrückt(immer bei kaltstart). Ursache war aber nicht der oeldruck sondern das Oelfiltermantelrohr, welches sich gesetzt hatte, so das der O-ring nicht mehr dichtete und somit Druck auf die Dichtung aufgebracht wurde, der sonst nicht vorhanden ist. Eine zusätzliche metallscheibe hat das ganze wieder ins Lot gebracht. Habe zuerst auch den Oeldruckregler im verdacht gehabt, dieser ist meiner meineung nach so solide gebaut das ein Verschleiss und verkanten eigendlich ausgeschlossen ist.

Beste Grüße

Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]