Blinker für Graukittel...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bertl am 23 April, 2005 um 09:22:59:

Antwort auf: Re: Fahrtrichtungsanzeiger von ~Clemens am 22 April, 2005 um 13:52:21:

Moin,

soweit ich mich erinnere, sind Blinker zur Erteilung einer ABE nicht vorgeschrieben. Sind die aber einmal dran, müßen die auch tun und dürfen nicht mehr abgebaut werden. Das gleiche galt auch für Bremslicht bei beiden Bremskreisen.
Kann sich mittlerweile aber alles wieder geändert haben....

Gruß,
Ingo

: : Hmmm. Muessen die eigentlich wirklich dran sein? (die Frage ist durchaus ernst gemeint)

: Ein Kumpel von mir hat ein Honda Dax Mokick aus den 70er Jahren "vermotorradet" (70ccm-Zylinder) und hat das Ding dann ohne Blinkanlage als Motorrad zugelassen bekommen.
: Also irgend ein Hubraum- oder Baujahrlimit scheint's zu geben.

: : : das dumme ist nur, dass ich für den preis dieser wurstdinger auch eine ganze zeit bußgelder für überhaut nicht vorhandene blinker zahlen könnte -

: Mit dem Geld konnte man andererseits aber auch 200 Liter Sprit kaufen und damit 3.333 glückliche Kilometer weit fahren - wenn auch mit einer - durch die originale Blinkanlage - auf's gräßlichste entstellten Kuh ...

: °~)

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]