Re: Zu hoher Öldruck an alter R45


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 22 April, 2005 um 08:01:09

Antwort auf: Zu hoher Öldruck an alter R45 von Pit am 20 April, 2005 um 15:37:30:

Hallo Pit,
wenn man davon ausgeht, dass das Überdruckventil früher als 12bar aufmacht (davon gehe ich jetzt aus, bin aber nicht sicher, muss du erfragen)kann nur dieses in Frage kommen. Wäre eine Ölbohrung verstopft würde natürlich weniger Öl benötigt werden, welches aber von einem funktionierenden Überdruckventil bei, nehmen wir jetzt einfach mal an (siehe oben), 8bar abgesteuert wird. Sprich wenn das Überdruckventil funktioniert kann sich meiner Meinung nach nie (auch wenn alle Bohrungen verstopft wären) ein höherer Druck als der Absteuerdruck einstellen. Denn genau dafür baut man diese Ventile ein. Nur dann wenn es Defekt ist stellt sich ein Druck darüber ein. Leider bin ich ich nicht Q-Ölkreislauf-Fachmann deswegen.... . Gruß, Stephan.

: Also meine Werkstatt ist am Ende und weiß keinen Rat mehr.
: Trotzdem der Öldruckschalter funktioniert geht der Öldruck bei höheren Drehzahlen auf ca. 12 bar, anstatt bei 5 bar zu bleiben. Gibt es dafür noch eine andere Erklärung als ein defektes Überdruckventil? Oder was kann man sich noch anschauen? So jedenfalls drückt es das Öl ständig irgendwo raus.
: Vielen Dank für jegliche Kommentare,
: Pit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]