Re: Problem mit d. Elektrik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 19 April, 2005 um 20:12:15:

Antwort auf: Problem mit d. Elektrik von roger am 19 April, 2005 um 18:27:17:

Hallo Roger,

1. Möglichkeit: du hast einen neu gewickelten Rotor erwischt, da sind leider auch welche in Umlauf, deren Innenwiderstand zu hoch ist. Der Widerstand zwischen den Schleifringen darf maximal 3,4 Ohm sein. Ladekontrolle verlischt erst bei 1800 Upm spricht erstmal für diese Variante.

2. Möglichkeit: die Diodenplatte hat einen Knacks, auch wenn die Werkstatt sie für i.O. hält. Dioden haben leider manchmal die Angewohnheit, bei statischen Durchgangsmessungen heil zu erscheinen, dann aber bei Wechselstrom doch nicht das zu tun, was sie sollen. Besorg dir eine zweite, von der du sicher weißt, daß sie i.O. ist, und probiere es damit noch mal.

3. Möglichkeit: ein teilweise oder ganz gebrochenes oder durchgescheuertes Kabel oder ein lockerer Stecker irgendwo im Ladestromkreis.

Das bordeigene Voltmeter ist kein Meßgerät, sondern schätzt die Spannung an Klemme 15 der einen Sicherung auf der Steckplatte im Scheinwerfer, an der gleichen Sicherung hängt auch das Bremslicht. Zum Messen gibt's Digitalmultimeter.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]