Re: Aus Koni wurde Ikon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franz am 17 April, 2005 um 14:03:20

Antwort auf: Aus Koni wurde Ikon von Joerg am 17 April, 2005 um 12:53:05:

Hallo,

das mit IKON habe ich auch gehört.

Ich frage mich, ob man die Federbeine selbst reparieren kann. Wenn ich das richtig sehe, muss man nur die Feder zusammendrücken (nur!) und kann dann das Festhaltestück rausziehen. Den Dämpfer kann man dann mit einem Haken-Schlüssel o.ä. öffnen. Dann nur noch die Dichtung wechseln, Öl auffüllen und der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge wie das Zerlegen. Allerdings braucht man dann die Ersatzteile.

Jörg, inzwischen habe ich die Steuerkette an meiner BMW tatsächlich ausgetaucht (wir hatten dazu im Oktober 2004 mal E-Mails gewechselt). Auch eine Duplexkette wie bei meiner R90/6 ist nach 150000 km echt verschlissen. Das Wechseln hat aber doch länger als die 6 Stunden gemäß Deiner Anleitung gedauert. Das Kettenschloß an der Duplexkette zu schließen war eine ziemliche Fummelei. Aber jetzt läuft wieder alles super. Auch die Laubtec Zündung, die mir auf Garantie ersetzt wurde. Die Kohlen der LiMa hätte ich aber auch wechseln können. Hatte aber keine da und auch die Nase voll vom Schrauben.

Grüße aus Berlin (bei uns scheint die Sonne)
Franz



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]