Re: Leerlaufproblem.........


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 14 April, 2005 um 08:26:33

Antwort auf: Leerlaufproblem......... von fred am 13 April, 2005 um 22:53:06:

Hallo,
Nachdem ich die üblichen Verdächtigen (hängende, falsch eigestellte Drosselklappen und Choke,..., siehe Recherche) bei meiner Q überprüft hatte stellte ich fest, dass die LL-Drehzahl nicht mehr auf die Leerlaufgemischschrauben reagiert. Anschließend habe ich beide Vergaser gesäubert und den Leerlaufgemischschrauben neue O-Ringe verpasst. Danach war eine Reaktion feststellbar. Nach einer Vergasergrundeinstellung (nach "wie helfe ich...) lief sie im Leerlauf wieder ganz gut doch das Phänomen erhöhte Leerlaufdrehzahl im heißen Zustand war leider immer noch da. Auffällig war das der Leerlauf (bzw. Unterdruck auf Manometer) nur sehr schwer über die Drosselklappenanschlagschrauben einstellar war und er sich immer wieder sehr schnell verstellte. Beim genauen hinsehen (Vergaser ausbauen, Drosselklappenanschlagschraube ganz zurückdrehen, Klappe völlig schließen und gegen Licht halten) konnte man erkennen, dass die Drosselklappen im völlig geschlossenen Zustand den Querschnitt nicht ausreichend abdichten. Ich habe die Drosselklappe mit Welle erneuert (!!!!!Drosselklappe sehr sorgfältig einstellen!!!!), anschließend war das Phänomen erhöhter LL im heißem Zustand verschwunden. Bei mir war im direkten Vergleich zu den Neuteilen ein deutlicher Verschleiß an Klappen und Wellen feststellbar. Die Welle war eingelaufen (hatte Spiel) und die Klappe war deutlich "oben" verrundet und "seitlich" abgeschliffen. Mann konnte die eingebaute alte Klappe deutlich nach links und rechts schieben. Anschließen war eine LL-Einstellung dauerhaft und problem los möglich Vielleicht hilft dir diese Geschichte weiter. Gruß, Stephan.

: Je wärmer der Motor, desto höher die Drehzahl...das iast das Problem meiner R80 GS-Kuh von 1988.Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Drehzahl zumindest halbwegs konstant bleibt???




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]