Weitere Fragen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 13 April, 2005 um 11:18:16:

Antwort auf: Re: Suche Teile für Umrüstung G/S auf Doppelscheibe von hansen am 07 April, 2005 um 19:56:19:

: Hallo Udo,

: : Den 38er Bremssattel links (Lochabstand muss ich noch messen...),

: den Lochabstand brauchst du nicht zu messen, es paßt nur die BMW-/7-Variante des linken 38er Brembo-Bremssattels, die Teilenummer ist 34 11 1 241 555. Wenn sich hier keiner meldet, klapper am besten die üblichen Verdächtigen in Sachen BMW-Gebrauchtteile ab.

: : einen Hauptbremszylinder (scheinbar ist ein 15er die beste Wahl...).

: Ich fahre einen 14er in Kombination mit Stahlflexleitungen, funktioniert klasse.

: Gruß
: Hansen

Hi Hansen!
Danke für die Tipps!
Deine Umbauanleitung ist übrigens meine Grundlage für die Aufrüstung...
:o)
Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
1. In deiner Umbauanleitung (die du hier mal gepostet oder mir per mail geschickt hast...) sprichst du von zwei 9,8 mm dicken Distanzringen für die Bremsscheiben. Wenn du damit Distanzringe meinst, die zwischen Nabe und Scheibe kommen, dann ist mir das Maß unklar...
Oder haben diese Scheiben ne andere Bewandnis?
2. Die Sättel sitzen nach dem Umbau so weit wie möglich vom Rad weg und damit auch nicht mehr mittig über der Scheibe. Gehen neue Bremsbeläge dann noch ohne Probleme in die Führungen, oder müssen die entsprechend abgeschliffen werden?

Alternativ zur Doppelscheibe denke ich noch über den Umbau auf GS Gabel nach, bei dem ich allerdings das G/S Vorderrad übernehme.
Zu was würden mir denn die Forumsspezialisten raten?
Auf der einen Seite bin ich Originalitätsfetischist, auf der anderen Seite hätte ich aber auch nix gegen ne bessere Gabel einzuwenden...

Muhgrüße von der Bergstraße
Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]