Re: solange es ein thermoplast ist....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 12 April, 2005 um 20:06:23:

Antwort auf: Kann man Kunststoff mit Hitze formen von Volker am 08 April, 2005 um 08:54:56:

: Hallo Leute,
: möchte mir ein Windschild selbst anfertigen, weil`s nicht anders möglich. Habe die Karre ein wenig umgebaut
: mit Acerbis Lampenmaske und Imo. Möchte jetzt ein zusätzliches Windschild anfertigen. Wer hat ein paar Tipps wie und womit ich es am besten hinkriegen würde.
: Hab ein Stück Makrolon. Kann man das mit Hitze ein wenig in Form bringen? weiß jemand ob es das Zeug auch in schwarz gibt und wenn ja wo?
: Danke schon mal für eure Hilfe
: Gruß Volker


Hallo Volker,

Makrolon ist ein Polycarbonat, das gehört zu den Thermoplasten und kann damit auch unter Wärme verformt werden. Übrigens bestehen auch Helmvisiere und die Scheiben von Cross-Brillen aus diesem Kunststoff, weil er die angenehme Eigenschaft hat, nicht zu brechen und zu splittern, siehe Clemens' Beitrag. Das Zeug kann von glasklar bis tiefschwarz gefärbt werden, wegen Bezugsquellen sieh einfach mal im Branchentelefonbuch unter Kunststoffe nach.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]