Re: Vergaser Problemlösung


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Abgeschickt von Christian am 05 April, 2005 um 22:43:49

Antwort auf: Vergaser Problemlösung von uwe01 am 02 April, 2005 um 22:12:38:

Hallo,
habe gerade von deinem Problem gelesen. Ich habe das ganze letzte Jahr an dieser Ruckelei rumgedoktort. Vor zwei Wochen habe ich noch einmal alle Dichtungen in den Vergasern gewechselt und endlich auch die teure Membranen gewechselt, obwohl die nicht kaputt waren aber lummelig. Danach war das Ruckeln bei ganz wenig Gas im unteren Drehzahlbereich weg. Bei mir wars besonders schlimm wenn die Maschine wärmer wurde, wahrscheinlich wurde die Membrane dann noch schlabbriger. Probiers mal aus.
Gruß Christian

: Hallo,

: ich habe weiter unten von meinen Problemen 40ger Vergaser (105/106) an meiner umgebauten G/S an´s Laufen zu kriegen, berichtet.

: Hier die Lösung des Problemes;

: Habe den Fehler gefunden.
: 1. Drosselklappe neu justiert. Das allein änderte jedoch nichts an den sehr
: starken Lastwechselreaktionen. Nur der Leerlauf lies sich so vernünftig
: einstellen.
: 2. Das eigentliche Problem waren die nagelneu eingebauten Kolbenfedern.
: (Endnummer 134 beim Freundlichen) War einTipp auf der Restat-Seite um den
: Durchzug zu verbessern. Die Federn sind stärker als die normalen.
: Der Durchzug war deutlich besser, weil der länger kleinere Durchlaß die
: Strömungsgeschwindigkeit erhöhte.
: Leider konnte man im niedertourigen Bereich nicht vernünftig Dosieren.
: 3. Jetzt, mit den alten(weicheren) Federn kann man wieder ruckfrei beschleunigen. Leider hat Druck im unteren Bereich etwas nachgelassen.

: Gibt es irgendeine Mögichkeit die jeweiligen Vorteile der beiden Federvarianten zu vereinen ??

: Sprich; Druck ja, Lastwechselruckeln nein.

: Gruß
: Uwe





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