Ebenfalls bekanntes Problem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 05 April, 2005 um 18:47:23:

Antwort auf: Re: bekanntes Problem von Fritz am 05 April, 2005 um 16:49:48:

Aha, noch einer!
tja das mit dem Seitenständer habe ich auch schon hinter mir. Der neue Ständer brach dann genau wie der Alte und wie deiner nahe dem Bolzenloch. der dritte Ständer wurde daher vor dem Einbau verstärkt, sprich die Wangen der Gabel außen rundum mit dicken Schweißraupen "verziert" und erheblich materialstärker gemacht. Auch unten der "Plattfuß" ist schonmal abgefallen, auch da bekam der Neue eine dicke Schweißauflage drauf. Seither hält das Teil, zumindest hält es jetzt schon einiges Länger als die beiden unveränderten Originale vorher zusammen. Allerdings habe ich auch da die recht weiche, liderliche Schraube durch eine mit höherer Güte ersetzt. Hilft ja nix wenn die Ständergabel hält aber dafür die Schraube schlapp macht. da ich den Krümmer für die Demontage/Montage wegmachen muß habe ich daher lieber alles auf einmal richtig gemacht - und bis jetzt hält es.
Gruß
Andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]