Re: Vergaser Problemlösung


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Abgeschickt von rainer-r am 04 April, 2005 um 21:58:33

Antwort auf: Re: Vergaser Problemlösung von uwe01 am 03 April, 2005 um 19:49:34:

: : Tach Uwe,

: : zunächst mal: klasse, das Du ´ne Rückmeldung hier ´reinstellst.

: : Über den Effekt wunder ich mich aber. Ich fahre auch die 40er (wenn auch die 123/124er) mit den härteren und kürzeren Federn, hab aber diese Probleme nicht.

: : Jetzt ´ne Frage: Das Leerlaufsystem ist sauber und die Mengenregulierschraube reagiert auf Drehung?

: : Ein paar Ideen für weitere Versuche:
: : 1. Rüste Deinen LuFi auf 2 grosse Schnorchel um, möglicherweise hilft das schon ein bisschen.
: : 2. Einlassventile einstellen auf eher knappe 0,1.

: : Das sind beides Massnahmen, die in der Tendenz die Strömungsgeschwindigkeit verlangsamen und im niedrigen Drehzahlbereich für ein weicheres Ansprechen sorgen.

: : Wenn´s nicht helfen sollte:
: : 3. Neue längere, "weiche" Federn mit Distanzringen (ca. 2mm oder 3mm)vorspannen. (gibt es die Federn noch beim Freundlichen? Bing jedenfalls hat sie noch.)

: : Gruss
: : Rainer (K)

: Hi Rainer

: Ja, die Gemischschrauben reagieren.
: Ob das Leerlaufsystem richtig sauber ist weiß ich leider nicht.

: Alles ausgewaschen. Ob da noch irgendwelche geheimen Kanäle sind weiß ich leider nicht.

: Bin heute gefahren. Leistung ist ok. Leider ruckelt die Kuh immer noch, nur längst nicht mehr so stark. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit mit nur leicht geöffneter Drosselklappe. Zwischen 1500 u 2200 Umdrehungen.
: Beim Beschleunigen habe ich keine Probleme.

: Ach ja, die Drosselklappe sieht an den Kanten nicht mehr taufrisch aus. Muß der Vorbesitzer dran rum gebastelt haben. Wenn ich sie geschloßen gegen eine Lampe halte, kann man daran vorbei gucken. Keine Ahnung ob es daran liegt, werde sie bei gelegenheit wechseln.

: Bedüung ist; HD 160, LD 45, ND 268 Pos.2

: 1000ccm Siebenrock, Zündung 6-28 Grad, Doppelzündung,Scheffernocke

: Es muß an einem Vergaser liegen, mit den 32gern gab´s keine Probleme,

:
: Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.

: Gruß
: Uwe

Hi Uwe,

ich würde wirklich erstmal die Drosselklappen in Ordnung bringen. Wenn die am Rand mackig sind, ist auch ne Erklärung für dein Standgas-Einstell-Problem. So kriegst du keine vernünftige Einstellung und schon keine Synchronisierung hin.
Und klar ist auch, dass die neuen Federn zwar ihre Wirkung zeigen, aber unten rum "komisch" wirken. Dein Leerlaufsystem ist ja nicht wirklich richtig eingestellt.

Wie kommst du auf die o.g. Düsenkombi? HD=160 ist etwas größer als Serie und Npos 2 ist ggf. wirklich bischen mager für den Teillastbereich
(obwohl der bei 1500-2200 erst anfängt ;-))
Wäre da die Orientierung am Serienzustand nicht evtl. besser? - vorausgesetzt du fährst Original-Lufi.

Wär nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruss

rainer





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