Re: Drehzahl bleibt stehen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 04 April, 2005 um 12:21:37:

Antwort auf: Drehzahl bleibt stehen von Detlev am 04 April, 2005 um 11:00:43:

: Moin,

: gestern wollte ich meine Frau mit meiner R80GS/SR-Kit auf ihre erste Saison vorbereiten. Nach der Übung "Gefahrenbremsung" berichtete Sie, dass die Drehzahl beim Gaswegnehmen stehenblieb - was sich dann auch bestätigte. Nach Ab- und Wiederanschalten des Motors gab sich das.
: Züge sind neu und die Betätigungshebel leichtgängig, Vergaser von H&W frisch überholt (danach ca. 500 km anstandslos gelaufen). Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

: Gruß

: Detlev
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab's schon öfter erlebt, daß Anfänger ein Bedienungsproblem damit haben, das Gas beim Bremsen ganz zu schließen.
Wenn sie also da ein Problem hat, das Du beim selben Motorrad nicht kennst, würde ich die Ursache zunächst mal da vermuten.
Es kann helfen, die Lenkerarmatur ein wenig nach vorne zu verdrehen, sodaß sie den Bremshebel erst erreichen kann, wenn der Gasdrehgriff ganz geschlossen ist.

denkbare mechanische Ursachen:
- Ein schadhaftes Kegelradgetriebe im Gasgriff oder ungeschickt verlegte Seilzüge, die z.B. durch einen verrutschenden Tank oder Tankrucksack geklemmt werden, müßtest Du genauso bemerken.
- Beobachte mal, ob sie evtl. mit dem Schienbein gegen den rechten Vergaser drückt, wenn sie die Fußbremse betätigt.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]