Gewichtsdifferenz Serienkolben 3 gr.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KlapperQ am 03 April, 2005 um 19:47:27:

Hi zusammen,

Die Serienkolben meiner GS weisen eine Gewichtsdifferenz von 3 Gramm auf. Ist es da sinnvoll, nicht als Tuningmaßnahme, sondern im Interesse der Laufruhe, am übergewichtigen Kolben etwas Material abzunehmen?
Die Gußnasen im Kolben bieten sich da an, ich vermute aber, mit denen allein werde ich das Gewicht nicht zusammenkriegen; wo im Kolben ist noch genug "Fleisch", das abzutragen ist?
Weiß jemand, wie groß die Toleranzen innerhalb der Gewichtsklassen der Serienkolben sind?

Danke im voraus für eure Tipps,

Gruß Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]