Re: was passiert eigentlich genau wenn ......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 03 April, 2005 um 09:33:10:

Antwort auf: was passiert eigentlich genau wenn ...... von hans am 03 April, 2005 um 03:22:56:


: 1. Lautstärkemäßig (fallen dann die Vögel tot vom Baum?)

sie werden nicht gerade tot vom Baum fallen, aber doch zumindest irritiert sein.


: 2. bezüglich Durchzug, Rückstau, Vergasereinstellungen, Verbrauch, etc.

Pauschal lassen sich die Folgen nur grob abschätzen: schlechterer Leerlauf, schlechterer Teillastbereich, schlechterer Durchzug, besserer Vollastbereich, höherer Verbrauch, viel mehr Lärm.

Du mußt die Vergaser komplett neu abstimmen, weil wegen der anderen Verhältnisse auf der Abgasseite nichts mehr paßt.

Das ist zwar ein paar tausend Kilometer von Québec entfernt, aber vielleicht gibt es Moto Spezial in Cochrane ca. 30 km nordwestlich von Calgary/Alberta noch, der Gründer hatte für solche Experimente immer ein offenes Ohr und einen großen Erfahrungsschatz. Google einfach mal.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]