Vergaser Problemlösung


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Abgeschickt von uwe01 am 02 April, 2005 um 22:12:38

Hallo,

ich habe weiter unten von meinen Problemen 40ger Vergaser (105/106) an meiner umgebauten G/S an´s Laufen zu kriegen, berichtet.

Hier die Lösung des Problemes;

Habe den Fehler gefunden.
1. Drosselklappe neu justiert. Das allein änderte jedoch nichts an den sehr
starken Lastwechselreaktionen. Nur der Leerlauf lies sich so vernünftig
einstellen.
2. Das eigentliche Problem waren die nagelneu eingebauten Kolbenfedern.
(Endnummer 134 beim Freundlichen) War einTipp auf der Restat-Seite um den
Durchzug zu verbessern. Die Federn sind stärker als die normalen.
Der Durchzug war deutlich besser, weil der länger kleinere Durchlaß die
Strömungsgeschwindigkeit erhöhte.
Leider konnte man im niedertourigen Bereich nicht vernünftig Dosieren.
3. Jetzt, mit den alten(weicheren) Federn kann man wieder ruckfrei beschleunigen. Leider hat Druck im unteren Bereich etwas nachgelassen.

Gibt es irgendeine Mögichkeit die jeweiligen Vorteile der beiden Federvarianten zu vereinen ??

Sprich; Druck ja, Lastwechselruckeln nein.

Gruß
Uwe





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