Re: 2. Benzinhahn an 19 L G/S Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 29 April, 2004 um 12:15:17:

Antwort auf: Re: 2. Benzinhahn an 19 L G/S Tank von Udo am 28 April, 2004 um 18:17:58:

: : Hallo
: : da ich ab und zu zwischen meinem 32l Tank und dem kleinen wechsele würde ich gerne für den 19 Liter Tank einen 2. Benzinhahn einbauen. Wer hat damit Erfahrung?

: : Viele Grüsse andreas.acs

: Hi Andreas!

: Warum?
: Um die letzten paar cm3 noch rauszukriegen, die immer in der rechten Tankhälfte übrigbleiben?
: Lohnt das den Aufwand?
: Weil du Angst hast, deine Q verdurstet bei Vollast?
: Keine Sorge, da reicht ein Hahn dicke. Sofern du keinen kleinen Papierfilter dazwischen hast...
: Die Großen reichen auch für 3l Hubraum...

: Und was bei dir, Heinrich, los ist (läuft nur 140...), läßt sich nur schwer von hier aus beurteilen. Wenn es an der Spritmenge liegen sollte, dann nicht, weil Durchfluss des Hahns an sich zu klein ist. Vielleicht ist der Filter im Tank zu.
: Wenn es an ner Abmagerung des Gemischs liegt, dann siehts du das aber am Kerzenbild nach ner Vollgasfahrt sehen. Die wird dann nämlich zu heiß.
: Ansonsten liegt der Fehler mit Sicherheit woanders. Zündzeitpunkt, Vergasereinstellung, Kompression...

: Muhgruß
: Udo

Nee, die Problematik mit zu geringem Zufluss durch den EINEN Hahn kenne ich auch (ohne irgendwelche Filter, weder am Benzinhahn noch in der Leitung. Das ganze ist ja auch kein ruhender Wasserhahn, sondern der Druchfluss wird auch durch Vibrationen gestört, genauso wie der Schwimmerstand in der Schwimmerkammer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]