Re: Zu wenig Sprit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 28 April, 2004 um 22:09:02:

Antwort auf: Re: Zu wenig Sprit mit einem Benzinhahn von Matthias am 28 April, 2004 um 17:17:03:

: Hallo Heinrich,

: ich habe gerade mal ein wenig herumgerechnet und Deine Abflußmengen kommen mir sehr klein vor! Bei 0,3l/Minunte braucht der 18l-Tank genau eine Stunde, um leer zu laufen, das kommt mir gefühlsmäßig viel zu lange vor!
: Wenn die Flußmenge stimmt, dann kann das mit Deiner Maximalgeschwindigkeit passen: 18l/h entsprechen einem Verbauch von 12,8l auf 100km bei konstant 140 km/h...

: Viele Grüße,
: Matthias

Hallo Matthias,

glaubst du im Ernst so eine 100GS braucht knapp 13Liter/100lm bei konstant 140 km/h, neee oder?

Also wenns denn im Schnitt so 6-8l sind, dann meinestwegen hier 8-10l ok und dann reichts dicke!

Aber wenn du die Postings unten gelesen hast, wirst du feststellen, dass Heinrich "unten"
aufgemacht hat und dann die Brühe gemessen hat.
D.h. es blubbert Luft hoch. Daher die Idee (petras Idee) mit der Tankentlüftung.

Da es definitv am Tank liegt (mit dem grossen gehts ja), kann es nur am Sieb (er sagt, dass sei ok), Papierfilter (glaub ich nicht, hätte ich aber testweise längst weggeschmissen) oder Tankentlüftung (die wahrscheinlichere Möglichkeit) oder am Benzinhahn selber liegen.

Und Heinrich, es kann und wird nicht an der Tatsache liegen, dass nur ein Benzinhahn dran ist.
ich hab ne G/S, da ist der Einhahn-Tank praktisch identisch zu deinem, ok "nur" 800ccm, aber das macht nicht den Unterschied, siehe auch Beitrag von (C)lemens.

Gruss

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]