Re: WP Federbein G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marcus am 28 April, 2004 um 09:57:09:

Antwort auf: Re: WP Federbein G/S von chris d. am 27 April, 2004 um 20:31:10:

: : Hallo Chris,
: : Schek hat zusätzlich das Kardangelenk auf größeren Knickwinkel nachgearbeitet - das ist eine einfache
: : Angelegenheit. Und bevor es den Balg runterzieht, wird die Schwinge durch die oberhalb des Schwingenlagers eingeschweisste Rahmenquerstrebe blockiert und das würde mich dann eher stören. An der Stelle müsste man die Strebe etwas verformen.
: : Gruß marcus

: : PS: Was steht denn auf Deiner Feder für eine Nummer? Und was auf dem Behälter? Habe nämlich auch ein dickes WP und bin mir nicht sicher, von wem's vertickt wurde. mercy

: Hallo marcus,

: das mit der rahmenstrebe ist ja das problem. an der bleibt der balg hängen und die strebe will ich nicht verbiegen, halt ich für ne schlechte lösung auch wenn es scheck so macht.
: kann man das kreuzgelenk selbst nacharbeiten und was macht dann das getriebeausgangslager?
: gruß
: chris


Hallo Chris,
das Nacharbeiten des Kardangelenks ist auch in Hinblick auf das Ausgangslager wichtig, je weniger das Gelenk zum Verkannten neigt, desto besser fürs Lager. Eigentlich kann man das wohl selbst machen (wer sowas kann), aber jeder Betrieb der Wellen überholt müsste das drauf haben. Frag' doch mal bei Römer nach, die können Dir sicher was dazu sagen - ich weiß halt nur, dass es grundsätzlich geht.
Wollte nochmal höflich nach der Nummer auf Feder/Behälter fragen..
Gruß,
m.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]